Meine Beweggründe

 

Ich hatte anfangs mit Legasthenie eine sehr mühevolle Schulzeit. Je mehr meine Kreativität in der HTL Hochbau oder im Architektur Studium gefordert wurden, desto leichter wurde es.

 

Meine 3 Kinder und 3 Enkelkinder haben alle unterschiedliche Stärken und Schwächen. Ich habe gelernt, vielfältige Möglichkeiten und unterschiedliche Strategien anzubieten und zur Verfügung zu stellen. Damit kann sich wie beim Essen, jeder nehmen worauf er gerade Lust hast - bzw. schmeckt das, was sonst nicht gegessen wird, mit einem Leckerli erstaunlich gut!


Mit Bildern, Körperübungen, Bewegung, Farbe,..... funktioniert lernen spielerisch, leicht und mit Freude.


Ich danke meinen großartigen "kleinen Lehrern"!

Feedback von Karin:

"Ich bin begeistert und überzeugt von der Witha 1x1 Lernmethode! Mit meinen Kindern nutze ich vor allem die Pixi-Bücher und das Memory-Spiel. Die Unterlagen können so vielfältig verwendet werden und bereiten den Kindern grosse Freude. Am Wichtigsten ist aber, dass damit das 1x1 fast mühelos, spielerisch und mit viel Freude erlernt wird. Der ganzheitliche Ansatz überzeugt und die Unterlagen sind grafisch wie inhaltlich sehr liebevoll gestaltet. Ich kann die Witha 1x1 Lernmethode nur weiterempfehlen und würde die Unterlagen jedem Zweitklässler wünschen!"