Himmelskörper - Ausblick auf den Juni 2021


Lass Visionen in dir entstehen –  in dem du dir Zeit nimmst um die Dinge aus einer gewissen Distanz zu betrachten.

Tausche dich mit anderen aus – finde intelligente Lösungen und neue Perspektiven. 

Überdenke gründlich Vergangenes finde deine innere Ausrichtung und arbeite Altes auf um Platz für Neues zu schaffen!



Anfang Juni

Merkur ist ab 30.05. bis 23.06. rückläufig und bildet ab 05.06. ein Quadrat zu Neptun

Venus wechselt am 02.06. in das Sternzeichen Krebs

Mars im Krebs in Opposition zu Pluto im Steinbock ab 05.06.

 

Mit dem rückläufigen Merkur ist es wichtig Vergangenes nochmals zu überdenken und liegen Gebliebenes aufzuarbeiten. Klein Gedrucktes in Verträgen ist besonders genau zu lesen, da in dieser Zeit oft etwas übersehen, ausgelassen oder falsch verstanden wird. Daher bitte Achtung beim Abschluss mit Verträgen – erst Ende des Monats wird Merkur wieder direktläufig.

 

Da auch Neptun im Quadrat zu Merkur steht, ist besondere Vorsicht geboten – es kann zu Täuschungen und Enttäuschungen kommen oder man hat Idealvorstellungen, die nicht erfüllt werden.

Die schöpferischen und kreativen Kräfte sind allerdings besonders gut unterstützt. Achte auf deine Intuition, auf deine Eingebungen, diese kannst du nur wahrnehmen, wenn du ruhig bist und in dich hinein hörst – still wirst.

 

Mit Venus im Krebs können Familienthemen, unsere Kinder, unsere Gefühle die Ernährung wichtiger werden. Gestalte dein Zuhause so, dass du dich wohl fühlst, dass du geborgen bist und auftanken kannst – was könntest du ändern um dein Zuhause wohnlicher zu machen?

 

Mit Mars in Opposition zu Pluto ist es wichtig, dass wir anderen nicht unseren Willen oder unseren gutgemeinten Willen aufzwingen. Macht- oder Ohnmacht-Konflikte können sich jetzt zeigen. Es ist hilfreich aus alten Opfer, Täter und Retter-Rollen auszusteigen um in die eigene Mitte zu gehen und zu spüren was sich richtig anfühlt und für alle gut ist.

 

Neumond am 10.06.21

Sonne Konjunktion zu Merkur und zu Mond in den Zwillingen im Quadrat zu Neptun

Mars wechselt in das Zeichen Löwe am 11.06.

 

Der gefühlsmäßige Austausch mit Menschen, die dir am Herzen liegen oder der Austausch um Themen, die dir am Herzen liegen ist in dieser Zeit besonders gut möglich, mit einem Spannungsaspekt zu Neptun kann es auch Täuschungen und Missverständnissen kommen.

 

Lasse dich von neuen Ideen inspirieren und entdecke aufgrund der neuen Möglichkeiten die Freude und Leichtigkeit wieder neu – mit Mars im Löwen kann wieder mehr Energie in Form von freudvoller, spielerischer Energie oder auch in Form von Ärger erscheinen. Stelle dich nur dann in den Mittelpunkt, wenn du dich dabei gut fühlst und genieße es.

 

Mitte Juni

Sonne in den Zwillingen im Quadrat zu Neptun am 14.06.

Saturn im Wassermann im Quadrat zu Uranus im Stier am 15.06 (ist länger spürbar)

 

Es kann sein, dass das wonach du dich sehnst, mit dem Verstand nicht zu greifen ist, oder du dir Idealvorstellungen machst, die später zu Enttäuschung führen können es betrifft  Themen, die dir am Herzen liegen und dir persönlich wichtig sind.

 

Mit dem Quadrat Saturn zu Uranus kann es zu unüberbrückbaren Spannungen kommen.

Regeln, die uns einengen wecken unseren Wiederstand. Wenn es dann in der Folge zu Trennungen und Umbrüchen kommt, finden diese Umbrüche meist in den Bereichen statt, in denen es schon längst Zeit war sich von alt gewordenem, das nicht mehr zu dir passt oder dich in deiner Entwicklung behindert, zu lösen. 

 

Vollmond am 24.06.21

Mond im Steinbock in Konjunktion mit Phollus

Mond in Opposition zur Sonne im Krebs

Venus im Krebs in Opposition zu Pluto im Steinbock

 

Mut, der hilft Gefühle die einengen und Muster, die von der Herkunftsfamilie übernommen wurden und nicht deinem Innersten entsprechen, kann mit der Unterstützung von Phollus einen Schritt in das Unbekannte nach vorne ermöglichen.

 

Es ist eine gute Zeit um alleine zu sein und in sich Ordnung zu machen.

Verlustängste und Ängste es nicht zu schaffen, zu wenig wert zu sein, können auftreten. Durch das Wahrnehmen, Hinterfragen und Annehmen der eigenen Werte und Ängste kann ein neues, tragfähigeres Fundament mit einem starken, eigenen Selbstwertes erstellt werden.

 

Ende Juni

Jupiter in den Fischen wird am 20.06. rückläufig

Neptun in den Fischen wird am 25.06. rückläufig

Venus im Krebs bildet eine Opposition zu Pluto im Steinbock 24.06.

 

Venus Opposition zu Pluto

Ohnmachtsgefühle oder Machtkonflikte bezüglich der Wertevorstellungen, der Besitzansprüche oder im Themen im Beziehungsbereich können sich zeigen. Alt gewordene Ideen und Vorstellungen wie Beziehung funktioniert oder die Aufteilung innerhalb der Beziehungen ist zu überdenken und alte Rollenbilder sind loszulassen. Auch innere Konflikte, was ist mir wert und wichtig, was leiste ich mir, können sich zeigen. Die gelöste Energie kann dann einen kreativen Ausdruck finden.

 

Jupiter und Neptun rückläufig in den Fischen ist eine gute Zeit der Innenschau, der Frage nach dem Sinn und der Frage wo idealisiere ich oder habe ich in der Vergangenheit idealisiert mir zu viele Hoffnungen gemacht.....

Es ist eine gute Zeit um zu meditieren und aus seinem Innersten Kraft, Freude und Lebendigkeit zu schöpfen.